Frankfurt FRA am 20-04-2017

Frankfurt FRA am 20-04-2017, so hieß eins unserer Ziele in der 16. KW.

Morgens um 04:00 Uhr sollte es von Düsseldorf – Zentrum mit einen befreundeten Spotter-Kollegen aus DUS los gehen, nur irgendwie hatte der Wecker was dagegen. Gottseidank war am Abend vorher schon alles gepackt so das wir dann doch um 04:30 Uhr losfahren konnten.

Nach einer ruhigen Fahrt mit kurzem Stopp in Medebach kamen wir um 06:55 Uhr in Neu-Isenburg an und deckten uns mit Lebensmittel in einem Supermarkt ein.

Von dort ging es auf direktem Weg zur Hurenschneise in weil wir die schon gelandeten Langstrecken-Maschinen von Vietnam, Thai, South African usw. bei schleppen auf Außenposition metern wollten, was uns auch bis auf die Thai gelang, da die schon auf Außenposition stand.

ZS-SNF South African Airways Airbus A340-642 – cn 547

Von dort ging es für uns zur 07L, da sich Uzbekistan Airlines mit Boeing 787-8 Dreamliner angekündigt hat und wir davon ausgingen das sie dort rein kam.

UK78702 Uzbekistan Airways Boeing 787-8 Dreamliner – cn 38364 / 495

Da an dem Tag Nord bzw Nor-Ostwind herrschte sind wir mehrfach zwischen der 07L und 07R (Affenfelsen) gesprungen um Anflugaufnahmen zu machen. 

JA736A All Nippon Airways Boeing 777-381(ER) – cn 34893 / 589

Zum Start wurde an dem Tag durch die Bank weg 07C  und die 18 benutzt

OE-LWH Austrian Airlines Embraer ERJ-195LR (ERJ-190-200 LR) – cn 19000486

Am Abend begaben wir uns dann noch an die Abend-Position zwischen 07C und 07R und danach noch an die Abend-Position von 07C um ein paar Nachtaufnahmen zu machen.

HS-TKR Thai Airways International Boeing 777-3AL(ER) – cn 41527 / 1145
D-ABUO Condor Boeing 767-3Q8(ER)(WL) – cn 29387 / 840

Gegen 21:45 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg so das um 00:00Uhr von Frankfurt aus ohne Zwischenstopp in Düsseldorf – Zentrum wieder ankamen.

Fazit

ein schöner Tag mit 11 Sonnenstunden und reichlich neuen Fliegern für die Datenbank des Autors der nach Wiederholung schreit.

Wir hoffen das euch dieser kleine Bericht erfreut hat und ihr uns auch weiter hier oder auf Facebook, Twitter und Instagram besucht oder folgt. Wenn ihr Fragen rund ums Spotten, oder Ideen bzw. Anregungen zu unserem Blog habt, haben wir immer ein offenes Ohr für euch und schauen mal ob sie in unser Konzept passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.