G20 Außenministertreffen 2017

G20 Außenministertreffen 2017

 
Am 16. und 17. Februar fand im Rahmen des deutschen G20 Vorsitzes ein Treffen der G20-Außenminister in Bonn statt. Es wurden einige Regierungsmaschinen in Köln erwartet. Für uns Grund genug nach Köln zu fahren. Den Anfang machte Brasilien. Diese VC-99B (Embrear 135BJ Legacy) brachte den brasilianischen Außenminister nach Köln.

Força Aérea Brasileira VC-99B 2584 G20 Außenministertreffen 2017
Força Aérea Brasileira VC-99B 2584

Die Delegation des Oman brach am frühen Nachmittag des 16. Februars wieder auf.

Gulfstream G450 Royal Airforce of Oman 558 G20 Außenministertreffen 2017
Gulfstream G450 Royal Airforce of Oman 558

Der türkische Vertreter blieb eine Nacht länger.

Gulfstream G450 TC-GAP Türkische Luftwaffe G20 Außenministertreffen 2017
Gulfstream G450 TC-GAP Türkische Luftwaffe

Das Highlight für uns war diese Iljuschin IL-96-300 die den russischen Außenminister Lawrow und seine Delegation nach Deutschland brachte.

IL-96-300 RA-96019 Rossiya Russian State Transport
IL-96-300 RA-96019 Rossiya Russian State Transport

 

A319CJ MM62243 Italienische Luftwaffe G20 Außenministertreffen 2017
A319CJ MM62243 Italienische Luftwaffe

Auch Spanien, die Niederlande und Italien gaben sich die Ehre.

Dassault Falcon 900B Ejericto Del Aire T18-4 45-43 (Spanische Luftwaffe) G20 Außenministertreffen 2017
Dassault Falcon 900B Ejericto Del Aire T18-4 45-43 (Spanische Luftwaffe)

 

Fokker 70 PH-KBX Royal Dutch Flight
Fokker 70 PH-KBX Royal Dutch Flight

Leider sind uns auch einige Teilnehmer durch die Lappen gegangen so z.B. eine Boeing 767-200 ER von Saudi Aramco oder eine C-32A der U.S. Air Force.

Für viele der Teilnehmer ging es nach dem Treffen weiter zur Sicherheitskonferenz nach München.

Neben dem Verkehr zum G20 Treffen,  besuchte Trade Air mit Ihrer Fokker 100 den CGN. Dies war ein Charterflug für den AC Florenz. Der Verein reiste damit zum Euroleague Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an.

Trade Air 9A-BTE Fokker 70 Croatia Airlines Sticker
Trade Air 9A-BTE Fokker 70 Croatia Airlines Sticker

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.