Kee Bee – Kleine Brogel – EBBL 24-08-2016

Hallo zusammen,

am gestrigen Morgen ging es um 0715 Uhr mit einem kurzen Stop in der Brötchenbude unseres Vertrauens ab nach Belgien (Kee Bee – Kleine Brogel – EBBL). Kleine Brogel ist eine Airbase der NATO an der die 31 smd der belgischen Luftwaffe, welche auch Full Member in der Tiger Association beheimatet ist.

Gegen 0920 Uhr angekommen kümmerten wir uns erstmal um die Gateguards da sie in dem Moment ein tolles Licht auf sich hatten.

Danach ging es in den Anflug auf 23R und wir warteten auf die Dinge die nun kommen sollten.

Typisch für Militär: es passierte erstmal nichts. Gegen 1015 Uhr kamen dann zwei F16 von ihrer Tour zurück und verschwanden in der Base so das dann mal wieder Ruhe herrschte. Gegen 1120 Uhr tauchte eine Hercules C-130 auf, die nach einem zweiten Anflug in der Base verschwand.

Nun sollte aber endlich Bewegung in die Sache kommen, ab 1130 Uhr starteten innerhalb der nächsten halben Stunde 12 F16 zu ihrer Mission. Unter diesen Maschinen, die Maschine, mit der diesjährigen Tigerlackierung. Nachdem die 12 F16 auf ihrer Tour waren, kam zu unserer Überraschung Gizmo (Gizmo ist die F16, welche auf Flugshows, ihr können unter Beweis stellt) auf die Startbahn gerollt und startete zu einem Trainingsflug ihres Soloprogramms. Nach dem Gizmo wieder in der Base verschwunden war sollten wir doch bei gut und gerne 35 Grad im Schatten, bis 1345 Uhr warten, da dann die ausgeflogenen Maschinen von ihrer Tour zurück kamen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.