Website-Icon Planespotterblog.de

Wir feiern unseren ersten Geburtstag.

HAppy Birthday

Hallo Zusammen,

Zunächst wollen wir uns bei Euch bedanken, die uns auf Facebook und den anderen Kanälen Folgen und uns hier regelmäßig besuchen.

Rückblick

Unseren ersten Geburtstag wollen wir für einen kleinen Rückblick nutzen und unser erstes Jahr Revue passieren lassen. In dem ersten Jahr haben wir einiges erlebt. Hatten die Gelegenheit viele einmalige Highlights in Düsseldorf „hautnah“ zu begleiten, wie zum Beispiel die Erstlandungen von Singapore Airlines und Air Seychellen. Ebenso hatten wir einige Herausforderungen mit der Technik zu meistern.

Ein Blog ist ein intensives und spannendes Projekt, das erst mit dem ersten Beitrag wirklich startet. Das so ein Projekt nicht im sofort im Sande verläuft, hängt von der Resonanz ab, also von euch. Je mehr Aufmerksamkeit man bekommt, desto mehr steigt der Spaß an der Sache.

Wir sind mit geringen Erwartungen in das Projekt eingestiegen und sind doch über die Resonanz begeistert.

Wir haben zu Beginn schon überlegt, wie wir der Welt da draußen Mitteilen das es uns gibt. Dazu haben wir verschiedene Kanäle gewählt, so zum Beispiel Facebook, Foren, und andere soziale Netzwerke.

So ein Geburtstag ist auch wieder mal Gelegenheit etwas zurückzublicken aber auch nach Vorne zu schauen.

In unserem ersten Jahr haben wir rund 90 Beiträge veröffentlicht. Einige Berichte haben mehr Aufmerksamkeit bekommen als andere.

Unsere Top5 Beiträge:

  1. DUS 31-08-2016 Div. aus FRA
  2. Der neue BVB Flieger in Düsseldorf
  3. Twente – Enschede Airport 27-04-2017
  4. 28-11-2016 KeeBee – Eindhoven -Baarlo
  5. Ed Force One – da ist das Biest

Zahlen, Daten, Fakten:

Auf Social Media Kanälen sind auch unterwegs. Hier konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Facebook.

Bilder

In unserem ersten Jahr haben wir viele Bilder in unseren Berichten veröffentlicht. Heute wollen wir euch ein paar unserer Top Bilder noch einmal zeigen.

Starten wollen wir Direkt mit Jahres Highlight 2016 am DUS, der „Ed Force One“.

Von unserem London Trip fällt die Auswahl verdammt schwer. Zum einen waren wir einige Tage vor Ort, zum anderen ist der Traffic sehr beeindruckend.

Unsere zweite Heimat der Verkehrslandeplatz Mönchengladbach soll in unserem kleinen Rückblick nicht zu kurz kommen.

Thomas und Saschas Interesse an militärischer Luftfahrt kam auch nicht zu kurz. So waren wir in unserem ersten Jahr mehrmals am Fliegerhorst Leeuwarden in den Niederlanden. Als Beispiel hier  Überflug einer F-35A Lightning II und mehrerer F-16 Fighting Falcon.

Die deutsche Luftwaffe haben wir auch besucht, z. B. den Fliegerhorst Nörvenich.

Einen besonderen Abstecher hat Thomas vor kurzem an den Flugplatz Twente-Enschede unternommen. Dort hatte er die Gelegenheit einen Airbus A340-300 der Swiss bei seinem Letzten Flug abzulichten

Im Dezember flog Judith nach Barcelona. Dieser Trip wurde natürlich auch zum spotten genutzt. 

Und immer wieder unsere Heimat der Flughafen Düsseldorf. Dort durften in den vergangen 365 Tagen zwei neue Verbindungen Willkommen heißen, Singapore Airlines und Air Seyechelles

Ausblick

Das Jahr 2017 ist noch lang und wir sind sicher das wir noch das eine oder andere Highlight an unseren „Heimatplätzen“ Düsseldorf und Mönchengladbach vor die Linse bekommen werden. Wir werden Euch an ihnen teilhaben lassen.

Neben den regelmäßigen Besuchen am DUS und MGL haben wir noch den einen oder anderen Ausflug geplant.

Thomas und Sascha werden Mitte Juni zum Spotterday während des NATO Tiger Meet in Landivisau (Frankreich) fahren. Ebenso ist ein Besuch in Geilenkirchen anlässlich des 35 Jährigen Bestehens des AWACS-Verbandes geplant. Judith wird uns nach aktueller Planung in Hamburg während des G20-Gipfel vertreten. Für Sascha geht es eine Woche Später zum Royal International Air Tattoo auf der RAF Station Fairford (Großbritannien) besuchen. Thomas wird im Spätsommer die Gelegenheit Nutzen und Kopenhagen einen Besuch abstatten.

Ihr könnt euch somit auf den einen oder anderen Spannenden Bericht freuen.

Wir hoffen das Euch unser Blog weiterhin gut gefällt, und besucht uns häufig.

Unsere Beiträge dürfen gerne geteilt und Kommentiert werden.

Bis Bald.

Die mobile Version verlassen