Website-Icon Planespotterblog.de

31-03- 2017 Air Seychelles Erstflug in DUS inkl. Vorfeldtour

DUS 31-03-2017

Hallo liebe Freunde von Planespotterblog, 

am Freitag fand der Erstflug von Air Seychelles nach Düsseldorf statt. Anlässlich dieses Highlights, wurde vom Flughafen Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Dus-Spotter Forum mal wieder eine Spottertour organisiert. Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, die diese Tour möglich gemacht haben.

Bevor wir die Spottertour antraten, nutzten wir den Vormittag um von der Besucherterrasse aus zu spotten.

Dort trafen wir neben altbekannten Gesichtern aus Düsseldorf, zwei auswärtige Spotter. So entwickelte sich Spontan ein kleines  Spottermeeting. Anwesend waren ein Spotter aus Griechenland (Vasilis) der schon ungefähr eine Woche in Düsseldorf war und aus der Schweiz reiste Stefan an.

Neben dem Spotten führten wir auch sehr nette Gespräche. Als kleinen Abschluss gab es ein Mittagessen bei einem Fast Food Restaurant unseres Vertrauens. 

Nach der kleinen Stärkung führte uns der Weg wieder zurück auf die Terrasse, die sogar freundlicher Weise bis kurz nach dem Start der Air Seychelles geöffnet war.

Nach einer Zeit verabschiedete sich Judith von den Spottern auf der Terrasse und fuhr Richtung Treffpunkt der Tour, Sascha übernahm die Fotos weiterhin von der Terrasse und Thomas war schon in Sachen Fußball unterwegs was ihm an diesem  Abend so gut wie keinen Spaß machte. Nachdem alle Spotter für die Tour am Treffpunkt waren anwesend waren ging es gegen 17.40Uhr mit Verspätung zur Sicherheitskontrolle und danach auf das Vorfeld.

Leider war zu dieser Zeit schon die Air Seychelles von ihren Parkposition zum Gate geschleppt worden.

Air Seychelles

Wir positionierten uns so, dass wir den Pushback genau vor unserer Nase hatten. Zwar sahen wir die Verabschiedung durch die Feuerwehr nur von hinten, allerdings hatten so alle die Möglichkeit ein vernünftiges Bild der Air Seychelles zu bekommen . 

Hier die Dusche von der Terrasse aus gesehn, im Hintergrund an der Dash ist die Truppe der Spottertour.

Vorfeldtour

Highlights der Tour waren neben der Air Seychelles, dem A340-300 (HB-JMB ) der Swiss.

Während wir auf den Pushback der Air Seychelles warteten konnten wir uns frei um um eine Boeing 757-300 von Condor bewegen. Diese Gelegenheit nutzen wir für einige Detailaufnahmen, so wie zum Beispiel das Front Fahrwerk. 

Nachdem die Air Seychelles sich auf den Weg in die Heimat gemacht hat, hatten wir noch Zeit für ein paar Nachtaufnahmen z. B. von dieser AirBerlin Maschine die im Zuge eines Wetlease Deals mit Lufthansa nun in  Eurowings Farben dar steht. 

Galerie

LINKS

DUS-Spotter Forum

 

 

Die mobile Version verlassen