Erstlandung des Singapore Airlines A350-900 in DUS

Erstlandung des Singapore Airlines A350-900 in Düsseldorf

Seit dem heutigen Freitag morgen Verbindet Singapore Airlines (SIA) die asiatische Metropole Singapur mit Düsseldorf. SIA fliegt DUS mit dem neuesten Modell der Airbusflotte, dem A350-900XWB, an. Dies ist die erste Linienverbindung dieses Musters in Düsseldorf. Der A350 ist vor erst drei mal wöchentlich (Freitags, Sonntags und Dienstags ) am DUS zu bewundern.

IMG_2331

Wie es bei Erstlandungen Tradition ist, erhielt die Maschine von der Flughafen Feuerwehr einen Wassersalut. Dies geschah nicht nur bei der Landung, sondern auch überraschender Weise beim Abflug .

IMG_8446

Der Flughafen Düsseldorf bot neben der verfrühten  Öffnung der Terrasse auch eine Spottertour an. Auf dieser Tour erhielten wir die Möglichkeit sehr nah an den A350 heranzukommen. Die Ausgewählte Position verschaffte uns einen freien Blick auf die Begrüßung durch die Feuerwehr und das anschließende Taxeln zur Position. Anschließen ging es zur Dubai Air Wing wo wir uns frei bewegen konnten und es wurde versucht unsere Wünsche in die Tat umsetzten zu lassen. Dies klappte Wunderbar und deshalb möchten wir hier nochmal einen Riesen Dank an den Flughafen Düsseldorf und dem Forum DUS-Spotter.de aussprechen.

 

Galerie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.