Vorfeldtour „Blaue Stunde“ und ein fliegender „Roboter“

Hallo Flugzeug begeisterte Leserschaft,

 
am 02.12 hatte wir die Möglichkeit an einer Vorfeldtour organisiert vom Forum dus-spotter.de des Flughafen Düsseldorf teilzunehmen. Die Tour hatte die „Blaue Stunde“ zum Thema und bezeichnet die Stunde nach Sonnenuntergang. Im Winter ist dies wie Ihr ja momentan selbst feststellen könnt, zu einer recht frühen Stunde. 

In den Tagen vor Beginn der Tour verstärkten sich die Gerüchte bis zu Finalen Bestätigung , das die Fluggesellschaft ANA (All Nippon Airways) an diesem Tag statt wie üblich mit einer Boeing 787-8 mit einer 787-9 kommen sollte und damit nicht genug. Es stellte sich heraus das ANA auf diesem Umlauf die „R2D2 StarWars“ Sonderlackierung schicken will. Das natürlich für die Düsseldorfer Spottergemeinde ein Highlight ist. 

Judith und Sascha waren auf dem Vorfeld, während Thomas bis zum Landung der ANA auf der Terrasse die Stellung gehalten hat. Auf der Tour haben wir verschiedene Spots angefahren und Perspektiven erhalten die wir nicht jeden Tag bekommen. Bei der Tour wurde auf die Wünsche aller Teilnehmer eingegangen. Das Petrus hatte mit uns während der Tour einsehen und lies die Regenschleusen geschlossen. Die geschlossene Bewölkung riss zeitweise sogar auf. 

Nach der Tour haben wir die, extra für unseren speziellen Gast, verlängerten Öffnungszeiten der Terrasse genutzt um ein paar Langzeitaufnahmen zu machen. Nach dem Start der 787-9 ging es dann etwas durchgefroren nach Hause. 

So genug der Vorrede. Gehen wir zum interessanten Teil über, die Bilder. 

Zunächst das Highlight des Tages. 

IMG_2393

Vom Vorfeld aus.

IMG_8580

Von der Terrasse. 

IMG_2498

Und ein Nightshot. 

IMG_2512

Und nach dem Pushback. Damit soll es das von der ANA gewesen sein und kommen wir zu weiteren Eindrücken von der Vorfeldtour. 

IMG_0271

 

IMG_2488

Weitere Fotos von der und der Terrasse wie immer unten in der Gallerie.

Links

ANA StarWars Project

Galerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.